Pfarrei St.Barbara - Mülheim an der Ruhr

St.Barbara - Christ König - St.Engelbert - St.Mariae Rosenkranz - Sv.Leopold

Der für die Barbaragemeinde angekündigte Christkindlmarkt
muss wegen der Pandemielage leider abgesagt werden.
 
Internet für die Gottesdienstübertragung funktioniert wieder!
 
Erstkommunion Plakat 2022.jpg

Rödel 2.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Am vergangenen Samstag gab es in Rosenkranz wieder einen Rödeltag! Der gesamte Pfarrhauskeller ist entrümpelt!
Kroaten, Polen, Kameruner und Mitglieder der deutschen Gemeinde waren vertreten und haben kräftig mitangepackt. Wir waren insgesamt über 20 Leute. Jetzt ist Platz für Neues! Und es hat sich gezeigt: Gemeinsam schaffen wir das!


Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände!

Geiger_DSC_4649.jpg
Trotz Coronahygienevorschriften war es eine schöne, gelungene Feier mit intensiver Begegnung im Hl. Sakrament der Erstkommunion. Mit der Zachäusgeschichte und dem Motto "Du bist ein Ton in Gottes Melodie" haben wir die Freundschaft mit Jesus gefeiert. Und der Himmel hat am Sonntag mitgefeiert!

Tagesordnung der Gemeinderatssitzung

am  11.5.2021

Beginn der Sitzung:19.30 Uhr per Zoom

Bildschirmfoto 2021-05-06 um 09.17.23.png

klick > zur Tagesordnung

Einladung zur Online-Agape

Der Gemeinderat St. Mariae Rosenkranz lädt ein zu einer Online-Agape in der Osternacht:Samstag, 3.4.2021 um 21.34 UhrStattfinden wird das Ganze über Zoom. Mit einem PC geht bitte auf die Internetseite (www.zoom.us) und wählt oben den Button „Einem Meeting beitreten“, gebt dort als Besprechungs-ID: 2020060902 einund als Passwort: SMR63 einund ladet die Ausführungsdatei herunter. Anschließend könnt ihr auswählen, ob ihr mit oder ohne Video teilnehmen möchtet. Zur Teilnahme per Handy oder Tablet ladet bitte die zoom-App herunterund geht dann wie oben beschrieben vor. So gibt es zumindest für diejenigen, die möchten, die Möglichkeit, sich in der Osternacht"Frohe Ostern" zu wünschen. Alle sind herzlich eingeladen! (Auch Nicht-Rosenkränzler*Innen !). Wir freuen uns auf euch! Bis dahin eine gute Zeit!Bei Fragen: Sigrid Geiger, mobil 015782822994

Hier der Link dazu: 

https://us02web.zoom.us/j/2020060902?pwd=OXJLMi9VRzcyRHBCMUVBK05FbmVmQT09

Meeting-ID 2020060902

Code SMR63

Ostertüten vom Gemeinderat

Für alle Senior*innen und diejenigen, die an den Kar- und Ostertagen aus gesundheitlichen Gründen oder wegen der Pandemie das Haus nicht verlassen können und nicht in unserer Gemeinde an der Kar- und Osterliturgie teilnehmen können, gibt es eine Ostertüte mit Ostergruß und verschiedenen Symbolen.

Damit setzt der Gemeinderat ein Zeichen der Verbundenheit und Nähe. Die Ostertüte kann ab Palmsonntag nach den Gottesdiensten (Palmsonntag 12.30 Uhr, Karfreitag 16.00 Uhr, Osternacht  22.00 Uhr, Ostersonntag 12.30 Uhr und Ostermontag 12.30 Uhr – jeweils für eine halbe Stunde) gegen eine kleine Spende von Angehörigen oder Nachbar*innen und Freund*innen abbeholt / mitgenommen und verteilt werden.

Auch wenn dieses Jahr alles anders war, die Sternsingeraktion lief... Herzlichen Dank an alle, die organisiert, Zeit investiert und Geld gespendet haben, damit Sternsingen sicher klappen konnte. Die Kinder in der Ukraine werden es Ihnen und euch danken!
Sigrid GeigerBildschirmfoto 2021-01-13 um 16.17.50.png
Gabriel in der Pole Position (Klicken Sie auf den Engel)
 
GABRIEL_I.jpg
Erstkommunion Plakat 2021_i.jpg
Gruppe 2.jpg
 
In St. Mariae Rosenkranz feierten wir wie in den anderen Gemeinden auch die Erstkommunionfeiern in kleinen Gruppen am 5., 6. und 13. September. Eine Feier wird noch am 31.10. nachgeholt für die Kinder, die bei den ersten Feiern in Quarantäne waren. Es waren intensive Feiern für die Kinder und Familien.

Weiterlesen: Erstkommunion in St. Mariae Rosenkranz

keine Anmeldng.JPG