.btn-default { color: #333333; background-color: #cccccc; border-color: #cccccc; }

 In diesem Jahr kann das Fronleichnamsfest in der Gemeinde St. Barbara wieder in der gewohnten Form begangen werden - mit einer Hl. Messe und einer Prozession. Wir beginnen die Hl. Messe um 9 Uhr in der Kirche. Nach dem Gloria führt der Prozessionsweg zur Senioreneinrichtung "Haus Auf dem Bruch". Weiter geht es nach einer Statio durch den Park zur Schildbergschule, wo wir uns auch noch einmal versammeln, Gottes Wort hören und den eucharistischen Segen empfangen. Über den Schildberg hinab geht es dann zurück zur Kirche, wo wir mit der Gabenbereitung die Hl. Messe fortsetzen. Allen, die bei der Vorbereitung geholfen haben, und noch weiter helfen, die die Altäre vorbereiten und den Weg schmücken, sei herzlich gedankt. Es wäre schön, wenn möglichst viele Gemeindemitglieder das Fronleichnamsfest mitfeiern könnten.

Während der Prozession wird in der Kirche eine Andacht angeboten für alle, die nicht so gut zu Fuß sind.