17219 hands 376815 by niekverlaan cc0 pixabay pfarrbriefserviceDie Pfarreien St. Barbara und St. Mariä Himmelfahrt freuen sich über alle Paare, die in einer unserer Kirchen den Bund fürs Leben schließen wollen. Gemeinsam mit der KEFB im Bistum Essen laden wir deshalb die Brautpaare zu unterschiedlichen Angeboten ein, bei denen nur sie und ihr großer Tag im Mittelpunkt stehen. Sie beschäftigen sich mit vielfältigen Themen rund um die kirchliche Trauung: Wie läuft die Feier in der Kirche ab? Was verspreche ich eigentlich im Trauversprechen? Was wünsche ich mir in unserer Ehe und Partnerschaft?
Natürlich wird auch genug Zeit sein für alle Fragen, die den Paaren unter den Nägeln brennen.

Unsere Pfarrei bietet neben einem "Tag für Brautpaare" am 11. März 2023 im Katholischen Stadthaus Mülheim auch einen Zoomkurs für Brautpaare an, der am 15. Februar beginnt, und bei dem die Paare sich vier Mal jeden Mittwochabend für 1,5 Stunden zum Zoommeeting treffen. Darüber hinaus gibt es im ganzen Bistum zahlreiche weitere Angebote für Brautleute mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten.  Alle Angebote, Termine und Orte finden interessierte Paare in diesem Flyer. Wir wünschen allen Brautpaaren eine schöne Hochzeitsvorbereitung und viel Freude bei den Angeboten!