Liebe Nikolaus-Groß-Fans,
der Wunsch, das Musical aufzuführen, kommt z.Zt. bei mir sehr massiv an sowohl von ehemaligen Mitspielern als auch von interessierten potentiellen Zuschauern. Das freut mich natürlich. Gerne möchte ich mich im Rahmen meiner derzeitigen Möglichkeiten darauf einstellen.

Im Nikolaus-Groß-Kuratorium haben wir für den Festgottesdienst den 28. Januar 2024 – 11.30 Uhr angefragt. Das ist ein Tag nach dem offiziellen Holocaust-Gedenktag. Das wäre inhaltlich auch ein passendes Datum für eine Aufführung am 26. und 27. Januar 2024.
Der Saal ist an diesen Tagen auch noch frei, eine Woche vorher leider nicht.

Ich würde mich freuen, wenn aus allen Gemeinden der Pfarrei noch weitere Akteure hinzukommen und das Musical zu einem Projekt der Pfarrei avanciert. Meinen Part sehe ich im Bereich der Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, in der Begleitung und Beratung der Organisatoren, der Proben sowie der Bild- und Lichtperformance.

Ein erstes Gespräch mit seinerzeit Verantwortlichen für Schauspiel, Musik, Technik und Logistik sowie die Mundpropaganda hat uns Mut gemacht, das Werk erneut anzupacken.Hinzu kommt, dass das Thema nach wie vor aktuell ist.

Ganz herzlich lade ich alle Interessierten und künftigen Akteure ein für
Donnerstag, den 10. August 2023 um 18.00 Uhr in den Pfarrsaal
zu einem Planungsgespräch und Absprachen bzgl. Rollenbesetzung und Probeterminen.

Manfred v. Schwartzenberg