image002Foto: A. Herbrand
„Kreuz – Zeichen“

Andachten in der Fastenzeit in der Kirche St. Barbara

Ein besonderes Kreuz – zu Hause an der Wand, in einer Tasche, als Kette – ein Kreuz, das mir wichtig ist, das eine Geschichte erzählt …

Herzlich sind Sie eingeladen, im Rahmen einer Andacht dieses Kreuz zu zeigen und seine Geschichte zu erzählen.

Die Andachten finden statt jeweils freitags um 19.15 Uhr in der Taufkapelle der Barbarakirche, und zwar am

10. März

24. März

Wenn Sie Ihr eigenes Kreuz vorstellen möchten, melden Sie sich bitte bis zum 15. Februar bei einem Mitglied des Liturgiekreises:

Annegret Herbrand (7 22 43), Franz-Josef Harbecke (75 13 69),

Christel Muschellik (87 78 34), Manuela Barth (87 37 65),

Außerdem soll in der Fastenzeit nach und nach eine Collage mit Bildern von Kreuzen in der Versöhnungskapelle der Barbarakirche entstehen (eigene Fotos, Zeitungsbilder, selbst gemalte Bilder etc.). Diese Bilder können Sie selbst an der Wand anbringen. Klebeband und Schere liegen bereit. Nach Ostern können Sie Ihre Bilder gerne wieder mit nach Hause nehmen.

Für den Liturgiekreis

Susanne Heimann