Krankenkommunion.jpeg
Krankenkommunion – Stärkung und Trost in schweren Zeiten

Liebe Pfarreimitglieder,

es gibt Zeiten im Leben, in denen es uns nicht möglich ist, den Gottesdienst zu besuchen – sei es durch Krankheit, Alter oder andere Einschränkungen. Doch gerade in solchen Momenten ist es besonders wichtig, die Nähe Gottes zu spüren und sich mit ihm verbunden zu fühlen.

Die Krankenkommunion ist ein wertvolles Zeichen dieser Verbindung. Sie bringt den Leib Christi zu denen, die nicht selbst in die Kirche kommen können, und schenkt Trost, Kraft und Hoffnung. Gerne bringe ich Ihnen oder ein/e Kommunionhelfer/in die heilige Kommunion direkt zu den Betroffenen nach Hause, begleitet von Gebeten und dem Segen Gottes.

Möchten Sie selbst oder ein Angehöriger die Krankenkommunion empfangen? Dann zögern Sie nicht, sich bei uns zu melden. Gemeinsam finden wir einen passenden Termin. Die Krankenkommunion kann regelmäßig oder auch einmalig empfangen werden – ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Es ist unser Wunsch, dass sich niemand in unserer Pfarrei ausgeschlossen fühlt, und dass gerade die Schwachen und Kranken spüren, dass sie Teil unserer Gemeinschaft bleiben. Die heilige Kommunion, die Sie in Ihrem Zuhause empfangen, bringt die Nähe Christi direkt in Ihr Leben.

Bei Interesse oder Fragen stehen wir ich Ihnen gerne zur Verfügung:

Diakon Sven Ozera Telefonnummer: 01575-3123007

Falls Sie mich einmal nicht erreichen sollten, richten Sie ihren Wunsch auch gerne ans Pfarrbüro unter der Telefonnummer: 0208/ 94059661

Bleiben Sie behütet und gesegnet!

Ihr Diakon Sven Ozera