Sommerlager DPSG 2022Dieses Sommerlager war magisch. Unter dem Motto „Hogwarts“ schlugen wir für zwei Wochen in Noer direkt an der Ostsee unsere Zelte auf. Passend zum Motto wurden die Kinder am ersten Tag in ihre Häuser eingeteilt und durften sich während des Lagers verschiedenen zauberhaften Aufgaben stellen – wie z.B. Wichtel jagen, Zaubertränke brauen, Quidditch spielen, Zauberstäbe basteln und Federn schweben lassen.
Auch außerhalb vom Platz gab es viel zu erleben. So machten sich die Gruppen in der Hike-Phase für drei Tage alleine auf den Weg, es gab einen großen gemeinsamen Ausflug in den Hansa-Park, Ausflüge in den Nachbarort Eckernförde und den Besuch einer Bauernhofsführung.

Zudem wurden die heißen Tage am Strand mit Spielen, Schnorcheln und Buddeln verbracht. Abends gab es zahlreiche Lagerfeuerrunden mit Marshmallows, Stockbrot, Sandwichtoast und viel Gesang. Neben vielen Highlights wie dem Bergfest und dem bunten Abend gab es zudem eine Nachtwanderung, welche von unseren Gryffindor-Schülern (Rovern) organisiert und durchgeführt wurde. Die Kinder haben mit viel Freude daran teilgenommen.
Insgesamt war es ein Lager, das uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Uns freut besonders, dass wir trotz der Corona-Pandemie unsere Gemeinschaft und den Zusammenhalt nicht verloren haben.
Wir bedanken uns bei allen Leitern, Mitarbeitern, Gruppenkindern und Eltern für Organisation, Unterstützung und Durchführung.

Die Gruppenstunden der DPSG St. Mariae Rosenkranz finden im Jugendheim, Marienplatz 1 zu folgenden Zeiten statt:

  • Biber        (4-6 Jahre): 1. Samstag im Monat 11-12:30 Uhr, 3. Donnerstag im Monat 17-18 Uhr
  • Wölflinge (6-10 Jahre):   Montag 17:30-19 Uhr
  • Juffis        (10-14 Jahre): Dienstag 18-19:30 Uhr
  • Pfadis      (14-16 Jahre):  Dienstag 18-19:30 Uhr
  • Rover       (16-21 Jahre): alle 2 Wochen Dienstag ab 19:30 Uhr
Bei Interesse meldet euch gerne bei uns:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Gut Pfad, Rebecca und Birte
Gemeinde St. Mariae
Rosenkranz

Logo MRMarienplatz 9
45476 Mülheim Styrum

Gottesdienste St. Mariae Rosenkranz

26Apr.
Hl. Messe in kroatischer Sprache
19:00 - 20:00 Uhr
Marienplatz 11 Mülheim
27Apr.
Hl. Messe in polnischer Sprache
17:00 - 18:00 Uhr
Marienplatz 11 Mülheim
28Apr.
Hl. Messe in kroatischer Sprache
10:00 - 11:00 Uhr
Marienplatz 11 Mülheim
28Apr.
Hl. Messe mit Kinderkirche und anschl. Kirchencafé (DPSG)
11:30 - 12:30 Uhr
Marienplatz 11 Mülheim
03Mai
Hl. Messe in kroatischer Sprache
19:00 - 20:00 Uhr
Marienplatz 11 Mülheim
04Mai
Hl. Messe in polnischer Sprache
17:00 - 18:00 Uhr
Marienplatz 11 Mülheim
05Mai
Hl. Messe in kroatischer Sprache
10:00 - 11:00 Uhr
Marienplatz 11 Mülheim
05Mai
Hl. Messe
11:30 - 12:30 Uhr
Marienplatz 11 Mülheim